München mitmachen!

Wie finden Sie die Idee der Sommerstraßen?

Offene Antworten (7)


Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um einen Kommentar zu hinterlassen.
  • Neuhausen for future

    Sommerstrasse Südliche Auffahrtsallee am liebsten dauerhaft beibehalten. Gerade das "Unaufgeregte" an dieser Sommerstrasse ist angenehm. Vielleicht reicht als Abgrenzungs-Markierung ein mittiger Pflanzkübel. Die jetzigen Absperrungen vermitteln etwas Baustellencharme.
    Umwelt- und Anwohnergerechter wäre es, das Abstellen von Anhängern auf den Auffahrtsalleen zu untersagen.
    Die diesellastigen Besucherbusse auf den Auffahrtsalleen durch charmante Elektrokutschen zu ersetzen würde sicher auch sowohl bei Touristen, als auch Einheimischen Besuchern u. Anwohnern gut ankommen.

    Keine Rückmeldungen
  • Sonja

    Die Sommerstraße in der Südlichen Auffahrtsallee entbehrt jeder Sinnhaftigkeit!
    Zum Einen wird sie sogut wie garnicht angenommen, meistens herrscht dort gähnende Leere, zum Anderen halte ich es persönlich pädagogisch nicht für sonderlich wertvoll, den Kindern zu zeigen, dass es ok ist, auf einer Straße zu spielen etc., die dann wieder befahren wird. Ich denke hier werden einige Eltern sehr gut aufpassen müssen, dass ihre Kinder nicht- so wie es ja im Sommer immer ging- einfach auf die Straße springen.
    Ich persönlich finde, das sendet ein falsches Signal.
    Zudem muss man auch ehrlich sein und sagen, dass es optisch nicht viel ansprechender ist, als die Anhänger, welche sonst dort geparkt sind.
    Vielleicht wäre eher das etwas, was die Stadt in Angriff nehmen sollte, dass dort wirklich nichts mehr -kostensparend- längere Zeit abgestellt werden kann.
    Zudem macht es in meinen Augen kaum Sinn, direkt neben dem wunderschönen und gut besuchten Grünwaldpark eine Sommerstaße zu setzen.

    Keine Rückmeldungen
  • JohanH

    Sommerstraße Südliche Auffahrtsallee: Nach meiner Meinung an dieser Stelle nicht sinnvoll. Ich wohne zwar nicht dort, radle aber fast jeden Tag vorbei. Meine Beobachtung: die Sommerstraße wird kaum genutzt, fast immer gähnende Leere. Für mich ist die Begründung auch klar: Wer flanieren will geht lieber direkt am Kanal entlang . Wer spielen oder sich auf einer Bank ausruhen will, der geht in den wunderschönen Grünwaldpark. Wieso sollte man dort überhaupt auf die Straße gehen?
    Noch eine Beobachtung: vor zwei oder drei Wochen gab es dort eine Spielaktion: 4 Betreuer/Organisatoren für nur 5 Kinder. Am Grünwaldpark-Spielplatz habe ich mindestens mindestens drei mal so viel Kinder gezählt.
    Also, Sommerstraßen gerne, aber vorher nachdenken, was dort stattfinden soll und wer dort hingehen könnte. Südliche Auffahrtsallee leider ein Negativbeispiel.

    Keine Rückmeldungen
  • Chrisdi

    Ich finde die sommerstrasse südländische auffahrtsalle sehr gut!! Vir allem für radfahrende Kinder (Schulweg) bietet die Sperrung eine höhere Sicherheit und somit Nervenberuhigung. Die kids können gar nicht so viele Strassen im blick behalten wie sich hier (an der kanalbrücke) kreuzen. Gerne wieder!

    Keine Rückmeldungen
  • Anwohner NYSt

    Total unnötig und nervig. Das einzige, was sich ansammelt, sind wieder einmal Müll und die ständig lärmenden Gruppen, die jetzt auch dort lagern und bis 4 h morgens mit Musik und Gegröle die Nachbarschaft terrorisieren. Auch die Touristenbusse und Lastwägen fahren nun ausnahmslos unter den Fenstern der ohnehin bereits leidgeplagten Anwohner der Nymphenburger Str. durch. Die Südliche Auffahrtsallee war bislang auch sehr ruhig und hatte nur wenig Verkehr. Es braucht derartig krampfhafte Verkehrsberuhigungen nicht. Bislang schlendern selbst an sonnigen Sonntagen dort auch nicht mehr Leute, von denen die meisten ohnehin den Park oder den Uferweg des Kanals benutzen.

    Keine Rückmeldungen